Samstag, 15. Januar 2011

Wie wir zu Katzenbesitzern wurden....

Alles nahm seinen Lauf als Simone zu mir zog und ihre geliebte Katze Lita aus gesundheitlichen Gründen zurück lassen musste.
Ich Versprach ihr das sie sich auf jeden Fall hier eine Katze holen kann.

So fingen wir an hier und dort im Internet zu suchen.

Wir stießen auf eine Anzeige, wo ein sechzehn jähriges Mädchen vier Katzen vermittelte, die ihre Mutter verloren hatten.

Wir fuhren dort hin und wollten "nur mal gucken" weg fuhren wir dann mit zwei niedlichen Katern im Gepäck.

Simi hatte sich den kleinste im Wurf ausgesucht, der ihr gleich als sie das Zimmer betrat, entgegen stolperte. Liebe auf den ersten Blick bei den beiden.

Ich hingegen, suchte mir den größten, einen effen getiegerten aus, er war so kess das gefiel mir.

Wir haben die beiden dann Luke und Mikesch getauft, unsere erste Amtshandlung war ein Besuch beim Tierarzt.

Dieser stellte dann Katzenschnupfen, eine Bindehaut Entzündung und Wurmbäuche fest.

Mit Medikamenten bewaffnet, fuhren wir dann Heim und pflegten die beiden Racker gesund.

Meine beiden Hunde schlossen die Katzen auch ins Herz und meine Hündin kümmerte sich wie eine Mutter um die zwei.

Beide wuchsen und gediehen, Mikesch veränderte sich zunehmend er trank viel pieselte überall hin, war viel draußen kaum noch daheim.

Es stellte sich heraus das er Nierenkrank war mit verdacht auf FIP.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir leider nicht die nötigen finanziellen Mittel, ihm die nötige Nierendiät zu finanzieren und in dadurch Gesund zu erhalten.

Aus diesem Grund entschlossen wir uns schweren Herzens, ihn in Hände zu geben die dies gewährleisten konnten.

Leider verschlimmerte sich auch dort die Lage und er musste eingeschläfert werden.

Nun war Luke alleine, das wollten wir aber auch nicht, also sahen wir uns wieder im Netz nach einem Kumpel um.

So fand Simone im Netz unseren Simba einen rot Tiger.

Wir fuhren nach Nordwalde schauten uns den Kater an, bei mir und dem Kater war es liebe auf den ersten Blick und so nahmen wir ihn mit.

Luke war am Anfang etwas skeptisch, aber Simba überrumpelte ihn mit seinen Spielaufforderungen.

Die beiden freundeten sich an und spielten viel, bald merkten wir aber das der jung Spunt Simba ein wenig zu wild für unseren ruhigen Luke wurde.

Also was nun? Abgeben? "Nein" Das brachte ich nicht übers Herz, also holten wir noch eine Katze dazu unsere Glückskatze Nala.

Schnell gewöhnten sich alle aneinander Simba, Nala und Luke ein Herz und eine Seele.

Luke war schon eine ganze weile Kastriert, wir wollten aber gerne einmal Kitten haben, deswegen beschlossen wir bei Simba und Nala damit noch zu warten.

In der Hoffnung das die beiden sich dann paaren, da machten sie uns aber einen Strich durch unsere Rechnung.

Simba wollte wohl, Nala aber nicht, sie bevorzugte den stolzen großen schwarz - weißen Nachbars Kater.

Nach einer aufregenden Tragezeit, brachte Nala vier süße Kitten zur Welt, drei Schwarz - Weiße und eine Glückskatze.

Leider mussten wir den einzigen Kater im Wurf einschläfern lassen, weil er zu schwach war und Nala ihn nicht saugen ließ.

Aber die drei Mädels wuchsen gut und stellten unsere Wohnung und unser Leben auf den Kopf.

Zwei von ihnen, die Glückskatze und eine Schwarz - Weiße zogen in ein tolles neues Zu hause.

Die beiden heißem Lolle und Pepsi sie entwickeln sich dort prächtig.

Eine haben wir behalten, unsere Ronja sie sieht fast so aus wie die Katze auf der Katzenfutterpackung von Felix.

Wir sind letztes Jahr im Oktober in eine größere Wohnung umgezogen wo sie mehr Platz haben.

Simba hat nach wie vor Freigang, die anderen haben es bis dato noch nicht eingefordert sollten sie es aber tun bekommen sie diesen auch.


2 Kommentare: